Preise

Eine Arbeit ist oft nur so gut, wie ihr Preis. Gerade journalistische Tätigkeiten sind schwer gegen Bares aufzurechnen und bei vielen Menschen stößt das auf Unverständnis. Du schreibst? Verdient man dabei auch Geld? Man verdient. Aber eben nur dann, wenn faire Preise für eine gute Dienstleistung gezahlt werden.

Daher ist es fast unmöglich, eine Preisliste zu veröffentlichen. Ich entscheide über die Zahl unter dem Strich erst dann, wenn ich mit meinem potentiellen Auftraggeber gesprochen habe und den Umfang meiner Arbeit genau abschätzen kann. Dabei spielt natürlich auch der Geldbeutel des Kunden eine wichtige Rolle.

Wer also wissen will, was ihm eine fundierte Recherche, gute Texte, saubere Kommunikation und eine große Portion Ehrgeiz kosten, der sollte sich mit mir an einen Tisch setzen. Möglich sind monatliche Pauschalhonorare (bei annähernd gleichem Aufwand), zeitlich begrenzte Dienstleistungsverträge, Tageshonorare und eine bedarfsorientierte Abrechnung.

Ich erstelle ihnen auf Wunsch auch Layouts für Newsletter- und/oder Pressemitteilungsvorlagen.

Ich freue mich auf ihre Anfrage. Freuen sie sich auf mein Angebot.